Wir übernehmen Verantwortung im Markt für Mitarbeiter und für das Unternehmen.
Auf dieser Seite informieren wir Sie über unser nachhaltiges Engagement, unsere Nachhaltigkeitsstrategie.
Nehmen Sie bei Fragen gerne Kontakt zu uns auf.
        


Die Arbeit von C.I.S. City Industrie Service GmbH ist Werte-basiert:
•    Nicht auf Kosten anderer leben und wirtschaften
•    Positive Spuren hinterlassen
•    Auf Augenhöhe und mit Wertschätzung handeln

Wir legen offen, welche Aspekte der eigenen Geschäftstätigkeit wesentlich auf Aspekte der Nachhaltigkeit einwirken und welchen wesentlichen Einfluss die Aspekte der Nachhaltigkeit auf die Geschäftstätigkeit haben. Lesen Sie unseren Nachhaltgkeitsbericht und unsere Ethik- und Verhaltensregeln. Ist das auch Ihr Anspruch? Dann freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit! 


Ethik- und Verhaltensregeln
Ethik und Verhaltenskodex C.I.S. Stand_10.02.2021.pdf (5.58MB)
Ethik- und Verhaltensregeln
Ethik und Verhaltenskodex C.I.S. Stand_10.02.2021.pdf (5.58MB)





C.I.S. is Eco Friendly

Papierloser Arbeitsablauf

Neben der Digitalisierung der Verwaltungsabläufe arbeiten wir daran, papierlose Arbeitsprozesse zu etablieren, z. B Rechnungsstellung, elektronische Mitarbeiter-, Kunden- und Bewerberakten reduzieren zudem das Papieraufkommen und den Tonerverbrauch enorm. Wir planen im 2021 die Einführung der elektronischen Zeiterfassung und der digitalen Entgeltabrechnungen durch ein C.I.S. App.


Werbemittel

Neben den Verzicht auf den Druck von Werbebroschüren setzen wir bei der Neuproduktion von Werbemitteln in der Regel auf “Made in Germany” und recycelte bzw. recycelbare Materialien.


Versorgung der Geschäftsräume mit Energie

Wir beziehen zu 100% Ökostrom. Für Heizung und Warmwasser nutzen wir Fernwärme


Pflanzen

Seit 2018 wird in den Büros darauf geachtet, dass mittels Bepflanzung der Ausstoß an CO2 zu zu einem hohen Prozentsatz neutralisiert wird.


Fahrzeuge

        Wir unterhalten einen kleinen Fuhrpark. Elektroautos sind aufgrund der fehlenden Infrastruktur momentan für uns noch nicht praxisgerecht. Unsere Mitarbeiter werden dazu angehalten, möglichst Fahrgemeinschaften zu bilden und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihren Einsätzen zu fahren. Dabei werden sie von uns mit Jobtickets unterstützt.


Zeitarbeit ist "Arbeit mit Menschen"

C.I.S. ist ein Inhaber geführter Personaldienstleister mit einem großen Anspruch an sozialer Kompetenz und zeigt das durch verschiedenste Aktionen mit den Mitarbeitern und Führungskräften. Um die bereits bestehenden gesetzlichen Vorschriften, sowie den Führungsleitsätzen in der Grundsatzerklärung und weitere unternehmensinterner Richtlinien eine Grundlage zu geben, ist C.I.S. schon früh dazu übergegangen sich extern zertifizieren zu lassen. So bestehen Zertifizierungen wie DIN EN ISO 9001 und SCC/SCP schon seit 2004, die wiederum unsere gesellschaftliche und soziale Verantwortung nachhaltig untermauern und uns jedes Jahr weiteres Aktions- und Verbesserungspotenzial eröffnet.


So suchen wir Bewerber und stellen proaktiv Mitarbeiter mit nachhaltig vermittelbaren Qualifikationen unbefristet ein. Dies geschieht unabhängig davon, ob es aktuell einen passenden Auftrag gibt oder nicht, denn wir können für solche Menschen jederzeit bei unseren Kundenunternehmen passende Stellen finden.

Wir gewinnen die Mitarbeiter durch die positive Perspektive, meist durch Mundpropaganda oder über sozial Medien. So helfen wir auch Menschen mit „bunten“ Lebensläufen wieder Tritt zu fassen. Auch durch die Zahlung von marktgerechten Löhnen. 100% aller Mitarbeiter erhalten übertarifliche Zulagen und/oder Fahrgelder/Jobtickets. Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten unterstützen wir auch die Gesundheitsvorsorge mit Prämien und einer Verlosung.


Das persönliche Miteinander und die Hilfen die C.I.S. Mitarbeitern und Kunden stellt, geht weit über den anderer Personaldienstleister hinaus, auch das ist Engagement für nachhaltiges Denkens bei C.I.S. Es sichert uns den Erfolg auch in Zukunft.


Durch die regelmäßige Mitarbeiterbefragung überprüft C.I.S., wie die Mitarbeiter über unsere Ziele denken, aber auch ob Mitarbeiter das Potential und den Willen für eine Weiterentwicklung im Unternehmen besitzen. Auch wird der aktuelle Kenntnisstand ermittelt und im Rahmen eines Schulungsplanes ermittelt, ob Weiterbildungsbedarf besteht und wenn ja, wird geplant wann dies geschehen soll. Das Vergütungssystem innerhalb der C.I.S. ist leistungsgerecht, wettbewerbsfähig und transparent. Alle externen Mitarbeiter werden leistungsgerecht, zu 100% übertariflich und transparent bezahlt. Die internen Mitarbeiter in der Disposition und im Vertrieb sind zusätzlich am Ergebnis unseres Unternehmens beteiligt.


Der Standort von C.I.S. ist perfekt erreichbar und das mit einem geringeren Emissionsausstoß da das Gebäude an einer gut erreichbaren und zentralen Lage befindet, gegenüber dem Hauptbahnhof Frankfurt am Main gelegen ist. So gelingt uns in der Erreichbarkeit eine flächendeckende Zufriedenheit aller Mitarbeiter und Bewerber, unabhängig vom geographischen Standort der Arbeitsstätte.

Die C.I.S. steht für 100% Compliance in allen gesetzlichen Vorschriften. Durch die Mitgliedschaft und Unterstützung im größten Arbeitgeberverband der Zeitarbeit, durch genau beschriebene und zertifizierte Prozesse, kompaktes internes Fachwissen, sind wir kompetent und unterstützt durch eine externe Revision gut gewappnet. So richten wir unseren Fokus auf die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften, ob Tarifrecht, Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht oder Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz.

 
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